Skip to main content

Petra Gutmann

Musikschul-Leiterin der Musikschule Gutmann

Petra hat eine klassische Gesangs- und Gitarrenausbildung und gründete 2002 die Musikschule Gutmann in Lörrach.

Vor der Gründung der Musikschule Gutmann in Lörrach leitete sie über 20 Jahre lang einen traditionellen Musikschulbetrieb in Hessen. Dort wurden im Jahr 500 bis 600 Schüler von qualifizierten Lehrkräften sowohl an klassischen wie auch an modernen Musikinstrumenten unterrichtet. Neben der Leitung dieser Musikschule unterrichtete sie an der ortsansässigen Grundschule Musik. Ebenso unterrichtete sie an der Volkshochschule, spielte in diversen Bands und für das Hessische Fernsehen. Aus der langjährigen Unterrichtserfahrung entwickelte sie ein speziell auf Erwachsene zugeschnittenes Lehrprogramm.Petra Gutmann arbeitet nebenberuflich als Autorin für den Musikverlag Schott in Mainz und veröffentlicht dort ihre eigenen Bücher.

 

Unsere nächsten Angebote!

Unser nächster Crash-Gitarren-Kurs für Erwachsenen Anfänger startet am

Dienstag, den 17.September 2019 – 18.30 Uhr bis 19.25 Uhr (Beschreibung: siehe Crash-Kurse)

 

Unsere nächste Veranstaltung:

Einladung zu unserem

Gitarren/Klavierkonzert  am Sonntag, den 13. Oktober um 15.00 Uhr

im Brauhaus Lasser

Tumringer Str. 248 - 79539 Lörrach - grosser Saal - 1.Stock.

Die Bewirtung erfolgt über das Brauhaus Lasserr.

Es spielen unsere  ganz jungen-  und Jugendlichen Schüler der Musikschule Gutmann.

Lasst es euch nicht entgehen und kommt -  es wird ein wunderschönes Konzert.

Bringt eure Familie und Freunde mit, die Kids freuen sich über viele Zuhörer.

Es wird sicher ein schöner Nachmittag. Der Eintritt ist frei.

alle Beiträge sind nach der Veranstaltung anzuhören: https://www.youtube.com/channel/UCINQGJXCRUmuPEVZjkPYX4g/videos