Skip to main content Skip to page footer

Unsere Klavier- und Gitarrenlehrerin Julia Wagner

Julia Wagner ist eine ausgebildete Diplom-Musiktherapeutin, die ihr Studium an der Hochschule Heidelberg absolviert hat. Zuvor erlangte sie ihr Musik-Abitur mit Auszeichnung an der Latina Halle für Musik, wo sie ein Begabtenstipendium erhielt.
Durch ihr einfühlsames Wesen und ihr sensibles Gespür vermag es Julia Wagner, eine ausgewogene Atmosphäre im Unterricht zu schaffen, die jeden ihrer Schüler herausragend motiviert.
Ihr Unterricht zeichnet sich dadurch aus, dass sie jede Schülerin und jeden Schüler kreativ fördert und sie sowohl in ihren musikalischen Fähigkeiten als auch in ihrer Persönlichkeit unterstützt. Dies gilt unabhängig vom Alter oder musikalischer Vorbildung.
Julia Wagner heißt Klavierschüler jeden Alters herzlich willkommen, von 7 bis 80 Jahren!

Unsere Klavierlehrerin Kyung-Sun Park

Kyung-Sun Park absolvierte ihr Studium in Komposition und Klavier an den Musikhochschulen Freiburg und Zürich und ist zudem zertifizierte Klavierlehrerin der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen.
Ursprünglich aus Südkorea stammend, lebt  sie seit 20 Jahren in Deutschland und unterrichtet in deutscher Sprache.
Seit über 20 Jahren unterrichtet sie Klavier, Keyboard und Blockflöte an verschiedenen Musikschulen sowie als selbständige Musikpädagogin.
Um auch kleinen Kindern die Faszination der Musik nahezubringen, besuchte sie zwei Jahre lang Kurse im Fach Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Freiburg und befindet sich derzeit in einer Weiterbildung in Musikgeragogik, welche das Musizieren mit Senioren einschließt.
Kyung-Sun legt großen Wert darauf, dass ihre Schüler wirklich Freude an der Musik finden, da dies ihnen auch in vielen anderen Lebensbereichen zugutekommt. Musik soll einfach Spaß machen - unabhängig von persönlicher Begabung und Geschmack.

 

 

Unser Klavierlehrer Hojun Kang

 

Hojun Kang absolvierte sein Klavierstudium mit künstlerisch-pädagogischem Schwerpunkt an der Musikhochschule in Lübeck und setzt derzeit sein Studium in Korrepetition an der Musikhochschule Freiburg fort.
Während seines Studiums erwarb er umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Klavierunterrichts. Durch seine effektiven Praxis- und Lehrmethoden kann er besonders gut auf die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler eingehen. Im pädagogischen Kontext legt Hojun Kang Wert darauf, seinen Schülern Freude und Motivation zu vermitteln, indem er ihre individuellen Besonderheiten berücksichtigt und effizientes Lernen ermöglicht.
Sein Ziel ist es, die Freude an der Musik und ihre besondere Schönheit seinen Schülern näherzubringen.
Ursprünglich aus Südkorea stammend, lebt Hojun seit 2016 in Deutschland und unterrichtet in deutscher Sprache.

 

Unsere Gesangslehrerin und Klavierlehrerin Marina Alishauskaite

Marina Alishauskaite absolvierte ihr Studium in Gesang und Musiktheater an der Hochschule für Musik in Weimar. Sie ist eine engagierte Gesangspädagogin und studiert derzeit Musikpädagogik an der Musikhochschule in Freiburg.
Geboren in Russland, lebt Marina seit 9 Jahren in Deutschland und beherrscht die Sprachen Deutsch, Russisch, Englisch und Spanisch, in denen sie Gesang und Klavier unterrichtet.
Als Sängerin ist sie hauptsächlich in den Bereichen der klassischen und alten Musik tätig, doch sie ist gleichermaßen von Weltmusik, Jazz, Pop, Musical und Rockmusik begeistert. Daher legt sie in ihrem Unterricht Wert sowohl auf eine gesunde und optimale Atem- und Körpernutzung als auch auf freies Experimentieren mit der Stimme. "Unsere Stimme ist ein Instrument, das eine unendliche Vielfalt an Klangfarben erzeugen kann. Wir müssen uns nur seiner Möglichkeiten bewusst werden, wie wir sie auswählen und kontrollieren können."
Im Unterricht werden auch das gemeinsame Musizieren sowie musiktheoretische und schauspielerische Aspekte des Singens nicht vernachlässigt.  "Mir ist es wichtig, dass die Schüler Selbstvertrauen aufbauen, Freude am Ausprobieren entwickeln und lernen, konstruktiv mit ihrer eigenen Stimme umzugehen."

Mohammad Kweider unser Lehrer für Klassische Gitarre, E-Gitarre, Bass und Ukulele

Mohammad Kweider studiert seit 2019 mit einem künstlerisch-pädagogischen Profil an der Hochschule für Musik in Freiburg, wo er sich auf die Gitarre spezialisiert hat.
Vielfalt ist ein zentraler Bestandteil seines Unterrichts.
Mohammad unterrichtet nicht nur klassische Gitarre, sondern auch Stilrichtungen aus aller Welt wie Flamenco und arabische Musik, sowie Liedbegleitung und Improvisation.
Zu den Themen seines Unterrichts gehören auch die richtige Körperhaltung beim Spielen, mentales Üben und Aufwärmübungen.
Freude am Lernen und Geduld zeichnen Mohammad's Unterricht aus.
Als Sologitarrist ist Mohammad in verschiedenen Ensembles aktiv, darunter die Band "Guitarras del Mundo".
Neben der klassischen Gitarre unterrichtet Mohammad auch E-Gitarre, E-Bass und Ukulele.
Mohammad spricht fließend Deutsch, Englisch und Arabisch.

Stephan FLORIAN

Unser Lehrer für akustische Gitarre, E-Gitarre und Ukulele

Stephan Florian hat am International Music College in Freiburg studiert und den Abschluss der staatlich anerkannten Ausbildung zum Profimusiker im Bereich Rock/Pop und Jazz erworben.

Er arbeitet als Musiker in verschiedenen Bands sowie als Musiker im Stadttheater in Freiburg und ist als Gitarrenlehrer im Raum Freiburg tätig.
Stilistisch fühlt sich Stephan in vielen Musikrichtungen zuhause, insbesondere jedoch im Bereich Rock/Pop/Jazz.
Für Stephan ist das Unterrichten am Instrument eine Kunst an sich, der er seit über 10 Jahren mit Leidenschaft nachgeht. Für ihn steht der Spaß am Instrument im Vordergrund, was auch seine Motivation ist, seinen Schülern liebevoll und geduldig das
Gitarrespiel beizubringen.

 

 

 

 

 

Priit Peterson unser Lehrer für Gitarre und Ukulele

Priit Peterson 

ist ein professioneller klassischer Gitarrist mit pädagogischer Ausbildung, er unterrichtet Klassische Gitarre, Rhythmusgitarre und Ukulele.

Priit Peterson wurde in Estland geboren und lebt seit 2017  in Deutschland, wo er als Konzertgitarrist und Gitarrenlehrer tätig ist.

Priit absolvierte sein Studium für Gitarre an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Neben der klassischen Gitarre spielt er auch historische Zupfinstrumente wie Laute und Barockgitarre, die er derzeit an der Schola Cantorum Basiliensis studiert.

Beim Unterrichten legt Priit  Wert auf eine ergonomische und natürliche Spielhaltung und -technik sowie auf die Entwicklung von musikalischem Stilgefühl.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, meinen Schülern mit Einfühlungsvermögen die Freude am Musizieren zu vermitteln.

Priit unterrichtet auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Estnisch.
 

 

 

Judit Gellen

Unsere Geigenlehrerin

Judit Gellen ist eine Diplom-Musiklehrerin, die ihr Studium an der Ferenc-Liszt Musikhochschule in Debrecen absolviert hat. Zusätzlich hat sie ein Diplom als Grundschullehrerin für Gesang erworben.
Nach ihrem Musikstudium arbeitete sie 30 Jahre lang als Geigerin im Sinfonieorchester in Debrecen, Ungarn, und wurde später zur Konzertmeisterin dieses Orchesters ernannt.
Durch ihre sympathische Art vermag es Judit, Menschen für die Geige zu begeistern.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem pädagogischen Geschick vermittelt Judit spielerisch die Kenntnisse und die Freude am Geigenspiel. Schüler jeden Alters sind herzlich willkommen.
Frau Gellen spricht fließend Deutsch und Ungarisch.